Warum es keinen Zufall gibt!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog

Hallo Zusammen,
Ich schätze es sehr, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, die Gedanken mitzuteilen, die Euch wichtig sind. Alle Fragen und Anregungen fand ich wirklich klasse. Ich habe mich nun entschieden, für das Video die Frage über Intuition und Synchronizität auszuwählen. Die Frage ist schön kniffelig und wird ALLE interessieren, die intuitive Eingebungen und Synchronizität besser verstehen wollen. Enjoy..

 

Viele von uns wissen aus Erfahrung bereits, was eine intuitive Eingebung ist, aber oft hört man das Wort Synchronizität nicht wirklich. Hier eine kurze, einfache Erklärung von beiden Phänomenen:

 

Intuitive Eingebungen und Synchronizität sind zwei Seiten einer Medaille. Das eine kommt von innen. Du weist, spürst etwas, was sich als richtig erweist, aber Du weißt nicht genau, woher dieses Wissen kommt. Das ist eine intuitive Eingebung. Und das andere, die Synchronizität, kommt von außen auf Dich zu und bestätigt Dir, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

 

In meinem Buch „ERWARTE DAS UNERWARTETE“ habe ich dem Phänomen der Synchronizität ein ganzes Kapitel gewidmet und es ist immer wieder schön, die synchronen Ereignisse im eigenen Leben zu erleben: Zum Beispiel war ich letzten Spätsommer mit meinem Freund in Berlin und auf dem Weg dorthin haben wir einen Roman von Frank Schätzing als Audio gehört. Ich habe mir Gedanken über Frank Schätzing gemacht und mich gefragt, was er wohl für ein Mensch ist. Er schreibt nicht nur erfolgreich seine Bücher, er spricht seine Audios, komponiert und spielt seine Musik dazu. „WOW!! Was für ein Talent“, dachte ich bei mir.

 

In unserem Berliner Hotel angekommen, habe ich mir während des Auspackens eine Kochsendung angesehen. Ich schaue sonst nie TV, weil ich seit mehr als 7 Jahren kein TV-Gerät besitze. Aber an diesem Tag war ich neugierig, was in der Kiste wohl heutzutage so läuft. Ich bin an eine Kochsendung geraten und weil ich gern koche, habe ich mir beim Auspacken ein „kochendes Pärchen“ angesehen, das schwäbische Köstlichkeit kredenzte. Ich weiß nun wie man Spätzle macht!! Die mühelose Art des „kochenden Pärchens“ hat mir gefallen. „Es muss toll sein, für etwas bezahlt zu werden, was man richtig gerne tut“, dachte ich bei mir.

 

4 Tage später waren wir wieder zuhause und am Abend bei Bekannten auf einer kleinen Gartenparty eingeladen. Und jetzt rate mal, wer da rein kam? Frank Schätzing UND das kochende Paar!! Ich war nicht überrascht. Na ja vielleicht ein bisschen… Ich musste nur lachen, weil das Leben so einen Humor hat. Ich habe mit diesen inspirierenden Menschen einen schönen Abend verbracht. Ich konnte mehr über Sie erfahren und einiges über das Schreiben und das Kochen lernen. Eben Dinge die mich gerade interessieren.

 

War das ein Zufall?? Nein, das genau ist Synchronizität in Aktion. Wenn wir uns für etwas begeistern, zeigt es sich in allen Formen in unserem Leben. So ist das Leben eben.

 

 

Ein ganzes Kapitel über Synchronizität findest du in meinem Buch:

Diana Dawn Kavian

Schenke Dir und Deinen Lieblingsmenschen mehr Intuition und Fülle im Leben mit meine Bücher:

 

DEINE TRAUMFABRIK

Das Unglaubliche Praxisbuch für Träumer

Gebundene Ausgabe: 156 Seiten

Verlag Books on Demand; Auflage: 2 (16. März 2017)

ISBN: 978-3-74127-296-7

Das Buch Hier bestellen

 

 

ERWARTE DAS UNERWARTETE

In 21 Tagen zur eigenen Intuition

Verlag Neue Erde, Saarbrücken 2014

Paperback mit CD und Aufkleber oder E-book

ISBN: 978-3-89060-639-2

Das Buch Hier bestellen oder E-book

 

 

Hat es Dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du den Post mit Deiner Community teilst oder einen Kommentar hinterlässt.